Mittwoch, 7. November 2012

{BEFORE - AFTER} Dezente Portraitbearbeitung

Ich möchte eine neue Rubrik bei mir einführen, die "before-after-Bildbearbeitung". Damit ihr ein wenig Einblick darein bekommt, wie ich Fotos bearbeite. Bei Bildbearbeitung gibt es ja bekanntlich nur Grenzen, die man sich selber setzt. Ich mag dabei nicht zu übertreiben, keine Puppeneffekte im Gesicht, keine zu glatte Haut, keine zu weißen Zähne, keine künstlich erzeugten Symmetrien bei Augen/Augenbrauen/Mund etc., obwohl dass alles auch kein Problem für mich wäre, doch ich bin der Meinung, dass die Person auf dem Foto am Ende noch erkennbar sein sollte.

Falls jemand eine technische Frage dazu hat, darf er mir diese gerne stellen, ich werde in den Kommentaren eure Fragen auf jeden Fall beantworten :)



Kommentare:

  1. Sieht super-professionell aus, Respekt :D

    Vor allem das zweite Bild ist erstaunlich, total schöner Effekt, Falten weggezaubert, aber keine ZU gravierende Veränderung :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Äna, danke Laura!
    Ich bearbeite die Fotos zuerst in Camera Raw und dann in Photoshop :)

    LG
    Goldkopf

    AntwortenLöschen
  4. @An die liebe Laura von http://l-atemlos.blogspot.de,
    ich musste deinen Kommentar löschen, da dein Link, so wie er geschrieben war, mit Spam belegt war, sprich man wurde weitergeleitet auf eine ganz andere Seite..... Aber ich hab deinen Kommentar kopiert, den Link richtig geschrieben und poste ihn hier noch Mal :)

    Laura: "wow, du machst echt krass schöne bilder! :o
    bearbeitest du mit photoshop?

    liebe grüße
    http://l-atemlos.blogspot.de"

    AntwortenLöschen
  5. wow, ich finde deine retusche echt super. meistens wird einfach viel zu viel gemacht, grade was beautyretusche angeht. ich finde es gut, dass du ein paar fältchen gelassen hast ud generell nur das gemacht hast, was dem foto dienlich ist.
    coole fotografien ausserdem !

    ich habe selbst einen fotografie-blog, vielleicht hast du ja mal lust vorbei zu schauen (:
    LG Michelle

    http://www.amillionmilesfromhere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen