Donnerstag, 30. März 2017

Wolkodav von Maria Semenova als E-Book

»Wolkodav« (rus. Волкодав) als E-Book in deutscher Sprache


Russische Fantasy
Ab kommenden Montag, den 03.04.2017 erscheint im Valkyren Verlag der erste Teil der russischen Fantasy Bestsellerreihe »Wolkodav« (verfilmt als »Wolfhound«) als E-Book unter dem Titel »Wolkodav I - Das Schwert des Grauen Hundes« in deutscher Sprache. Der Roman stammt aus der Feder der russischen Fantasyautorin Maria Semenova und wurde in Russland mehr als 5 Millionen mal verkauft. Wer es schon mal vorbestellen möchte, kann es gern in jedem gängigen E-Book-Shop tun, oder direkt über diesen Link zu der Amazon-Seite des Buchs gelangen: goo.gl/jc0yPa
Worum geht es in dem Buch? Kampfkunst, Schwertkampf, Männlichkeit, das Leben der Slawen im Mittelalter, Traditionen verschiedener Völker, Liebe und Freundschaft, das Neuerfinden des eigenen Ichs und natürlich auch Fantasy.

Hier ist die offizielle Beschreibung des ersten Teils:

Nachdem der Krieger Wolkodav aus jahrelanger Gefangenschaft in den schrecklichen Minen der Edelsteinberge entkommen ist, lebt er nur für eines: Rache. Zwar gewähren die Götter ihm diese, haben mit ihm aber noch anderes im Sinn. Dafür muss der letzte Überlebende der Grauen Hunde zunächst lernen, wieder unter den Menschen zu bestehen. Viele Gebräuche sind ihm fremd und er kennt sein eigenes Herz nicht mehr, doch treue Freunde und Verbündete lehren ihn das fast Vergessene. Auf der Reise in die Handelsstadt Galirad erringt er im Kampf ein altes, heiliges Schwert. Dessen Schicksal und sein eigenes sind fortan eng verbunden. Genauso wie mit jenem der Fürstin Jelen.




©Anna Werle






Das Cover und die Innenillustrationen, sowie die Übersetzung des Romantextes durfte ich machen und bin natürlich sehr stolz drauf :) Hier ist eine der Zeichnungen aus dem Innenteil zu sehen: das Schwert des Grauen Hundes. 

Auf dem Cover ist Denis Werle, das männliche Vollbartmodel in original slawischer Kleidung zu sehen, gerne dürft ihr seine Instagramseite besuchen und liken.


Eure Goldkopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen